Süßkartoffelpommes con Guacamole

Un Rezepto de Joana (TheBlondeLion

 

Na brauchst du noch eine leckere Kochidee für heute Abend? Ich stelle euch heute meinen allerliebsten selbstgemachten Snack zum Abendessen oder für abends vor dem Fernseher vor: selbstgemachte Süßkartoffelpommes mit einem leckeren Guacamole Dip.

 

Süßkartoffeln gut waschen - ich lasse die Schale nämlich immer dran - und in dünne Pommes schneiden. Backofen auf 220°C Ober-Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier mit einem Silikonpinsel mit Olivenöl bestreichen. 

Damit auch die Süßkartoffeln mit Öl und Gewürzen bedeckt ist, gebt ihr sie am besten mit ein paar Tropfen Öl, Salz, Pfeffer und Rosmarin in eine kleine Schüssel und schwenkt sie kurz durch bevor sie aufs Backpapier kommen. 15 Minuten backen, dann alle wenden und ca. weitere 5 Minuten backen bis sie knusprig bräunlich sind. Zu den Süßkartoffelpommes passt Solpuro GUACAmmmh!MOLE "Scharf"  super, aber wenn ihr es weniger scharf mögt, solltet ihr eher auf "Würzig" zurückgreifen.