Los compadres - das Solpuro Team

Nicolaus Vorwerk - Gründer

Nico ist in Chile geboren und mit dem unvergleichlichen Geschmack von südamerikanischer Guacamole aufgewachsen. Bei einer visita in der mexikanischen Avocado-Region Uruapan lernte er die Guacamole des Familienbetriebs von Joaquín Gonzalez kennen. Er war entusiasmado und bestellte spontan einen ganzen Container für den deutschen Markt. Damit war die idea für Solpuro geboren. 

 

E-Mail an Nico         

Andres Mas 

Auch Andres stammt aus Chile. Für den Job als Geschäftsführer von Solpuro hat er dort seine bisherige Stelle gekündigt und ist mit seiner Frau und ihren drei (bald sogar vier!) Kindern nach Hamburg umgezogen. Sein Ziel ist es, mit leckeren und gesunden Produkten aus Südamerika und einem motivierten Team, die Welt ein wenig besser zu machen. 

 

E-Mail an Andres

Nicole Rackwitz 

Diese señora hat die Welt gesehen. Als Kind in Peru hat sie las culinarias Köstlichkeiten Südamerikas schätzen gelernt. Sie hat aber auch schon im Iran, der Türkei, Frankreich und Italien gelebt. Heute koordiniert sie die gesamte Logistik und freut sich über jeden einzelnen Container, der aus Mexiko auf unserem Hof ankommt, um dann unsere Guacamole gleich an die gespannt wartenden Kunden ausliefern zu können.

 

E-Mail an Nicole

 

Luise Marwitz

„Humor in der Werbung“ ist el título von Luises Abschlussarbeit Ihres Medien- und Kommunikationsmanagement-Studiums. Ganz practicamente bringt sie jetzt den Humor und ihr großes Organisationstalent im Solpuro Marketing ein. Sie hat unter anderem den ersten Solpuro Werbefilm aus der Taufe gehoben und organisiert Verkostungen im Handel. Die Reiterin mit mucha pasión ist auch zu Hause ein Genussmensch und mag Guacamole am liebsten auf selbstgemachten Burgern.

 

E-Mail an Luise

Fernando Zorilla 

Fernando kocht sehr gerne, besonders die raffinierte mexikanische Küche. Und da er in Mexiko aufgewachsen ist, hat er einen starken Bezug zu dem Land, der Küche und Kultur. Allerdings fehlen ihm hier die vielfältigen Geschmäcker seines Heimatlandes. Bei Solpuro kümmert er sich als Head of Sales daher vor allem um die Erweiterung des Solpuro-Angebots. Aktuell führt er die die original mexikanischen TORTILLaaah!A in Deutschland ein, die es jetzt auch online zu kaufen gibt. 

 

E-Mail an Fernando

 

Sebastian Schroer 

Sebastian ist halber Brasiliano und kennt Avocadocreme aus seiner Kindheit als süßen Nachtisch mit Zitrone und Vanilleeis. Er hat als Berater bereits einige Jahre für die Systemgastronomie gearbeitet und mehrere Start-ups beim Markenaufbau unterstützt. Sebastian berät Solpuro im Marketing, bei PR und Events.   

 

E-Mail an Sebastian