Was über uns geschrieben wird







 

Portrait: Vom Priester zum Guacamole-Papst

Erst fristete Nicolaus Vorwerk im Dschungel Paraguays ein Eremiten-Leben. Jetzt verkauft er tonnenweise Guacamole. Wer Nicolaus Vorwerk zu Avocados befragt, bekommt einen minutenlangen Vortrag. Die birnenförmige Frucht sei gesund, habe keinen Zucker, dafür aber gute Fette. Zudem ist sie die Hauptzutat in Guacamole – die der Gründer seit drei Jahren unter der Marke Solpuro in mehr als 3.500 Märkten, unter anderem Edeka und Rewe, und an 1.000 Gastronomiekunden verkauft. 

>weiterlesen












"Guacamole aus der Packung geht ja gar nicht. Doch wenn man Guacamole von Solpuro einmal versucht hat, dann wird man leicht des Besseren belehrt. Obendrein setzt der Zukunftspreis-Gewinner 2015 auf Nachhaltigkeit. Ein durch und durch sympathisches Konzept."


Welt Vegan 02/15


 

Kategorie „Trendsetter Produkt – Nahrungsmittel & Getränke“

 

"Solpuro Guacamole ist ein innovatives Produktsortiment aus Mexiko, das der Avocado-Frucht den Einzug in Bereiche ermöglicht, die bislang schwierig zu bedienen waren. Solpuro Guacamole ist frisch, vegan, geschmacklich überzeugend und besticht durch seine optische sowie sensorische Qualität. Es kommt ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe aus und ist trotzdem gekühlt lange haltbar. Möglich wird dies durch die innovative Anwendung der High Pressure Processin (HPP) Entkeimungstechnologie, die auf Erhitzung verzichtet. Es werden vier geschmacklich unterschiedliche Varianten angeboten, alle basierend auf den delikat-würzigen Hass-Avocados. Die nahrhafte Guacamole von Agora America GmbH ist ein gesundes Ausgangsprodukt, das servierfertig verpackt ist.

Agora America GmbH steht in persönlichem Kontakt mit dem Familienunternehmen, das Solpuro Guacamole in Mexiko produziert. Durch stetigen Austausch und Besuche vor Ort konnte sich Agora America GmbH davon überzeugen, dass die mexikanische Partnerfirma großen Wert auf faire Arbeitsbedingungen und soziales Engagement legt."

http://internorga.com/internorga-zukunftspreis/preistraeger/preistraeger-2015/


Pressekontakt

Griffel & Co Kommunikation GmbH

Marie-Luise Zimmer

 

T: +49 40 6094586-00

E: mlz@griffel-co.com

 

> Pressetexte, Fotos und Rezepte